Schuljahr 2017/2018

Auf dieser Seite informieren wir Sie über die aktuellen Vorhaben unserer Schule.


Schöner Abschluss des 1. Halbjahres

 

 

 

 

Mit einem bunten Fasching und Ballspielen in der Turnhalle endete für die Schülerinnen und Schüler das erste Schulhalbjahr.


Russisch - einmal anders

In den letzten Wochen lernten die Schüler der 8. und 9. Klassen im Wahlpflichtkurs Russisch Wissenswertes über die russische Esskultur. Dazu mussten sie auch viele Vokabeln lernen und in Dialogen anwenden.

Soljanka, Pelmeni, Blini zählten dazu. Nun wollten sie auch die Gerichte selber kochen und essen.



Ein Menü

mit Pelmeni als Vorspeise,







Soljanka als Hauptgericht




 



und Moskauer Eis


zum Nachtisch lockerten den Russischunterricht auf.





Interessanter Besuch be der MeLa

Am 14.September informierten sich die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen über verschiedene Berufsbilder in der Landwirtschaft während des Besuches der MeLa.
Die Jagdgenossenschaft Russow, die der Sponsor für die Fahrt in zwei bequemen Reisebussen war, ermöglichte uns die Fahrt nach Mühlengeez.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Jagdgenossenschaft Russow bedanken, die uns den Besuch der MeLa möglich machte.


Lesen Sie dazu mehr auf der Seite zur Berufsorientierung.



Schulstart 2017/20018

Mit Beginn des Schuljahres 2017/2018 haben sich die Schülerinnen und Schüler der Regionalen Schule Neubukow am 04.09.2017 auf dem Schulhof bei herrlichem Spätsommerwetter wieder eingefunden.

Voller Erwartungen saßen sie dann im Klassenraum an ihren Schulbänken und wollten letztlich doch zuerst nur ihren neuen Stundenplan haben.
An diesem Tag erhielten sie ihre Schulbücher.
Aber ab der 3.Stunde begann auch schon gleich der Unterricht.
Wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen sowie Lehrern einen guten Schulstart und ein erfolgreiches Schuljahr 2017/2018.

 

 

583774