Projekte 2017/2018

Waldprojekt der 5. Klassen

Am 20. Oktober konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zusammen mit ihren Klassenlehrern Frau Bohlmann (5b) und Herr Zybarth (5a) Wissenswertes über den Beruf des Fortswirtes erfahren. Auf einer Exkursion durch den Panzower Wald lernten die Kinder nicht nur etwas über Baumarten, Tierarten und Waldbestand, sondern auch über die Tätigkeiten, die ein Forstwirt ausführen muss und welche Voraussetzungen man mitbringen mus, diesen Beruf zu erlernen. Es war ein schöner Ausklang der ersten Wochen der 5. Klässler an unserer Schule.

Theaterbesuch "Max und Moritz"

Am 07.12.2017 fuhren die 5. Klassen unserer Schule in das Wismarer Theater, um das Weihnachtsmärchen "Max und Moritz" zu sehen. Das Stück, eine Koproduktion vom Theater Wismar und der Niederdeutschen Bühne Wismar e.V., "...war eine Mischung aus Deutsch und Plattdeutsch", meinten Mia, Laura und Emma. "Auch wenn wir nicht alles verstehen konnten".., erkannten die Kinder dennoch Max und Moritz, die mit ihren Streichen für Belustigung sorgten.

Für alle Schüler war dieser Ausflug mit anschließender Shopping-Tour durch Wismar ein schönes Erlebnis.